Skip to main content

Bundesagentur für Arbeit


Zu einer zielorientierten beruflichen Orientierung für Schülerinnen und Schüler ist die Arbeit mit externen Kooperationspartnern von besonderer Bedeutung.

Die Kooperation der Kopernikusschule mit der Bundesagentur für Arbeit ermöglicht individuelle und jahrgangsbezogene Beratungen. Sie wird mit Verantwortlichen der Agentur und den BSO-Beauftragten der Schule koordiniert und im Jahresterminplan ausgewiesen.  Dazu gehören Informationsveranstaltungen für Lernende und Eltern als auch die Einzelberatung jeder Schülerin und jedes Schülers mindestens einmal während der gesamten Schullaufbahn.

Sprechstundentermine in der Schule (Raum 502)

Manfred Hergenröder - Berufsberatung Haupt- und Realschulbereich

  • Meine Sprechstunden an der Kopernikusschule finden in der Regel mittwochs und donnerstags von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr, außer in den Ferien, im Raum 502 statt.
  • Kontakt über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 Bärbel Kiemel - Beraterin für akademische Berufe

  • Anmeldung über: Hanau.Berufsberatung@arbeitsagentur oder bei Fr. Kiemel über Chat MS Teams: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Terminpläne hängen an der Tür direkt.

Terminvereinbarung: Telefonisch unter 0 800 4 5555 00 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Bundesagentur für Arbeit informiert und berät zu allen Fragen rund um die Themen Berufsausbildung und Studium an dieser Schule. Weitere Informationen dazu im Portal der Bundesagentur für Arbeit.