Skip to main content

Volleyballerinnen

Jugend trainiert für Olympia:
Volleyballerinnen der Kopernikusschule beim Landesentscheid 
Die Mädchen der Kopernikusschule Freigericht konnten sich nach langer Zeit wieder erfolgreich für den Landesentscheid Volleyball qualifizieren. Zwar gab es in Wiesbaden nur den 7. Platz, doch sind die Mädchen stolz, erstmals am Landesentscheid teilgenommen zu haben und hoffen, dieses Ziel in den nächsten Jahren wiederholt zu erreichen.
Gegen die Uplandschule wurde der erste Satz knapp mit 23:25 verloren, ehe der Satzgewinn mit mehr Mut zum 25:18 erfolgte. Im abschließenden Tie-Break war man zu zögerlich, so dass mit 12:15 der Sieg nach Willingen ging. Beim 12:25 und 7:25 wurde die größere Spielerfahrung der Elly-Heuss-Schule sichtbar, ehe beim 14:25 und 17:25 gegen die Lahntalschule der Kampf um die einzelnen Ballpunkte angenommen wurde und sehenswerte Aktionen gezeigt wurden. 
Es spielten: Emma Scheithauer, Giulia Gietmann, Lana Kraft, Lina Porsch, Maya Steinleitner, Sarah Königs, Skrallan Andersen und Zara Döring. Betreut wurden sie von Michael Dax.
  • Erstellt am .