Skip to main content

Mathematikwettbewerb

Kopernikusschule Freigericht zeichnet Sieger des Mathematikwettbewerbs aus
 
Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe nahmen auch in diesem Jahr wieder am landesweiten Mathematikwettbewerb teil und stellten ihr mathematisches Können unter Beweis. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Jahrgangsstufe 11 (E-Phase) wurden vor anspruchsvolle mathematische Herausforderungen gestellt, die ihr logisches Denken und ihre Problemlösungsfähigkeiten auf die Probe stellten. Der Wettbewerb, der als Vorstufe des vom Land Hessen geförderten „Tags der Mathematik" ins Leben gerufen wurde, hat sich als wichtige Plattform zur Förderung mathematischer Talente etabliert und erfreut sich in ganz Hessen großer Beliebtheit.
Mathematiklehrer Daniel Meißner, der den Wettbewerb an der Kopernikusschule Freigericht organisiert hatte, konnte dieser Tage gemeinsam mit Schulleiter Ulrich Mayer und Mathematikkollegin Ute Dohn die Schulsieger auszeichnen. Den ersten Platz belegte Jan Philip Benzing, der mit seinem tiefgreifenden mathematischen Verständnis und seinen brillanten Lösungsansätzen überzeugte. Auf dem zweiten Platz landete Isabel-Andrea Almasan, den dritten Platz sicherte sich Sidhart Bahtyani. Der Mathematikwettbewerb ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Schulen durch gezielte Initiativen das mathematische Potenzial ihrer Schülerinnen und Schüler erkennen und fördern können. 
  • Erstellt am .