Skip to main content

Schulradio-AG

Weihnachtsspecial live: Die Schulradio-AG der Kopernikusschule ist wieder auf Sendung
„Wir sind wieder da!“, so begrüßte Moderatorin Lea Barteldes am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien die Schülerinnen und Schüler der Kopernikusschule auf dem großen Schulhof. Nach der coronabedingten Pause hat sich in diesem Schuljahr eine neue Schulradio-AG unter der Leitung von Alexandra Pinkert und Michael Meininger gegründet, die mit einer kurzweiligen Mischung aus Musik und Wortbeiträgen rund um Weihnachten  live auf Sendung ging. „Wir sind ein sehr motiviertes neues Team mit alten und neuen Teilnehmern, alter und neuer Leitung und neuer Technik und ich freue mich sehr, dass der Neustart so reibungslos geklappt hat", so Alexandra Pinkert, die seit vielen Jahren eine Schulradio-AG an der KSF anbietet. 
Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 bis 8 treffen sich derzeit einmal in der Woche zur AG, um gemeinsam Themen zu finden, Musik auszuwählen, Interviews zu führen, Beiträge zu bauen und zu schneiden, die Studiotechnik kennenzulernen und Moderationen zu schreiben. Die Zuhörerinnen und Zuhörer auf dem Schulhof hatten sichtlich Spaß und erste Ideen für die nächste Sendung hat die AG auch schon gesammelt.
  • Erstellt am .