Schülervertretung 2017

Bei den Wahlen wurde Erik Borowski (Jahrgangsstufe Q1) zum neuen Schulsprecher gewählt. Der 16jährige Schüler aus Langenselbold engagiert sich bereits seit der 6. Klasse in der SV der Kopernikusschule und hat sich für seine erste Amtszeit viel vorgenommen. Neben den zahlreichen bereits etablierten Projekten und Aktionen, die stets neuen Schwung in den Schulalltag bringen sollen, möchte der neue Schülersprecher für noch mehr Mitbestimmung durch Einbeziehung der gesamten Schülerschaft sorgen und die SV stärker in bildungspolitische Themen einbinden und positionieren. 
Pallvi Multani wird ihn dabei künftig als seine Stellvertreterin unterstützen. Stufensprecher der Klassen 5 und 6 wurde Jannis Horn (Stellvertreter: Jaden Scott). Die Jahrgänge 7 und 8 vertreten Elisa Herzog und Jadon Siebert als ihr Vertreter. Zur neuen Stufensprecherin Jahrgang 9 / 10 wurde Hilal Marangoz und als Stellvertreter Niko Korzec gewählt. Oberstufensprecherin wurde Marie Ullmann, Maike Frerichs fungiert als stellvertretende Oberstufensprecherin. Im Kreisschülerrat des Main-Kinzig-Kreises wird die SV der Kopernikusschule durch Alisha Jurasch und 
Jan Luca Woratschek vertreten, Noemi Richter und Ronaldo de Sousa Cunha sind ihre Stellvertreter. Zu Verbindungs- und Vertrauenslehrern wurden Claudia Lippmann, Ulla Mohrmann, Markus Feige und Thorsten Weitzel von der Schülerschaft gewählt.

 

Drucken E-Mail