Skip to main content

Halbfinale

Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia:
Kopernikusschule zweimal im Halbfinale 
 
Sowohl die Jungen WK 3 als auch die Jungen WK 2 der Kopernikusschule Freigericht haben beim Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia im Volleyball das Halbfinale erreicht.
Die jüngeren WK 3 Spieler haben in der Vorrunde mit zwei sicheren 2:0 Siegen gegen die Mittelpunktschule Hohe Rhön Hilders (25:18, 25:12) und gegen die Lahntalschule Lahnau (25:23, 25:20) und einer deutlichen Niederlage mit 0:2 (16:25, 23:25) gegen die Elly-Heuss-Schule Wiesbaden das Halbfinale erreicht. Gegen die Main-Taunus-Schule Hofheim war allerdings nichts zu holen, zu überlegen waren die Gastgeber bei ihrem Sieg mit 2:0 (25:11, 25:16) Sätzen. Im kleinen Finale gegen die Lahntalschule Biedenkopf gelang leider kein Sieg, was den 4. Platz bedeutete. Die älteren WK2 Volleyballer (unterstützt von zwei jüngeren Spielern) schafften ebenfalls zwei Vorrundensiege gegen die Rhönschule Gersfeld mit 2:0 (25:20, 25:13) und die Freiherr-von-Stein-Schule Dauborn mit 2:1 (20:25, 25:22, 15:4) und einer 0:2 Niederlage gegen die Main-Taunus-Schule Hofheim (12:25, 10:25) und somit den überraschenden Einzug ins Halbfinale. Gegen die Elly-Heuss-Schule Wiesbaden war mit der 0:2 Niederlage (15:25, 12:25) leider Schluss und man belegte am Ende auch den 4. Platz.
Mit den beiden Halbfinalteilnahmen beim Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia war die Kopernikusschule Freigericht erneut die beste hessische Schulmannschaft ohne Lehrertrainerstellen und zusätzliches Volleyballtraining im Vormittagsbereich an den Schulen. 
Es spielten im WK 3: David Spieker, Jan Voigt, Karl-Louis Lenz, Luan Reinhard, Nathan Wilhelm, Theo Schwinghammer und Tom Schilling. Im WK 2 spielten: Aaron Fuchs, Maxim Montecot, Nikos Chatzizacharias, Shamir Tariq, Sydney Liskowsky und Tom Riegeler. Betreut wurden sie von Anke Barthel und Michael Dax.
  • Erstellt am .