Skip to main content

Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern / Versorgung mit Aufgaben & Material

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
inzwischen haben wir für fast alle Schüler eine E-Mail Adresse in Office 365 angelegt.
 
Wie erhalte ich Aufgaben, Material?
 Per E-Mail:
Grundsätzlich ist jede Schülerin und jeder Schüler, die/der die Einverständniserklärung abgegeben hat, mit einer schulischen Mailadresse ausgestattet.
 
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 
  • Die Zugangsdaten wurden den Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 – 11 durch ihre Klassenlehrer mitgeteilt. Sollten die Zugangsdaten verloren gegangen sein, können diese ebenfalls über den Klassenlehrer erfragt werden.
  • Die Klassen 5 & 6 werden durch die Klassenlehrer / Elternbeiräte mit den Zugangsdaten versorgt. Bitte beachten Sie, dass die Schüler noch keine Einführung in den Umgang mit Office 365 hatten und aktive Unterstützung durch die Eltern benötigen.
  • Alle Schüler welche die schulische E-Mail Adresse abgelehnt haben, erhalten zentral über den Klassenlehrer Aufgaben und Arbeitsaufträge.
Per Team in Office 365:
Inzwischen wurden auch für alle Klassen Teams bzw. Arbeitsgruppen in Office 365 eingerichtet. Dort kann, nach endgültiger Einrichtung durch den Klassenlehrer, ebenfalls kooperativ und produktiv gearbeitet werden.
 
Beantragung eines Zugangs:
Sollten sie nun doch die schulische E-Mail Adresse wünschen, können sie eine Anfrage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden. Die unterschriebene Einverständniserklärung sollte der Mail als Foto oder Scan beigefügt werden. Die Nutzerordnung mit Einverständniserklärung ist im öffentlichen Downloadbereich auf www.ksf.de unter „Office 365 Anleitungen“ zu finden.
 
Eine Anleitung zur Erstanmeldung finden sie im ebenfalls im öffentlichen Downloadbereich.
Sehr umfangreiches Material zum Umgang mit Office 365 finden Sie hier: https://support.office.com/de-de/office-training-center
 
Mit freundlichen Grüßen
Das Administratorteam Nolde / Jäger
  • Erstellt am .