Skip to main content

Fraport Skyliners

Kopernikusschule gewinnt School Cup bei den Fraport Skyliners
Vor dem ersten Heimspiel der Frankfurt Skyliners in der neuen ProA Saison gegen Bayreuth hatten wieder vier Schulen die Möglichkeit sich auf dem Parkett der Süwag Energie ARENA und mit dem kompletten Profi-Equipment im Rahmen eines Schulturniers zu beweisen. In einer Spielzeit von 2x8 Minuten und insgesamt vier Spielen konnte sich im Finale des School Cups schlussendlich das Team der Kopernikusschule Freigericht durchsetzen.
Das Team bestand aus sieben Jungs und einer Schülerin der gymnasialen Oberstufen.
Die beiden Coaches waren Matthias Breunung und Wolfgang Bös.
Das Halbfinale zwischen der Kopernikusschule und dem Schulzentrum Marienhöhe begann intensiv. Durch eine gute Defense auf beiden Seiten ging die Partei relativ ausgeglichen in die Halbzeit mit einem Spielstand von 9:5. Nach der Pause blieb die Partie schnell und intensiv. Beide Teams versuchten durch schnelle Abschlüsse Punkte zu erzielen. Schlussendlich setzt sich die Kopernikusschule mit einem 20:15 durch und zog gegen die Europäische Schule ins Finale ein. Es war ein sehr hartumkämpftes Finale, das vor allem durch die gute Defense beider Teams geprägt war. Ausgeglichen mit einem Stand von 6:5 ging es in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte des Spiels blieb das Spiel hart umkämpft. Die Kopernikusschule übernahm mit einem schönen 2er die Führung. Der Ausgleich der europäischen Schule erfolgte kurz drauf. Mit einem Endstand von 15:15 ging es in die Verlängerung. Bei der der erste Korb oder das erste Foul den Sieg entschied. So konnte sich die Kopernikusschule schlussendlich durchsetzen und ging als Sieger des ersten School Cups der neuen Saison nach Hause. Ausgestattet mit 25 Freikarten konnte die Gruppe aus Freigericht dann das erste Heimspiel der Fraport Skyliners gegen den BBC Bayreuth live sehen.
  • Erstellt am .