Skip to main content

Piñata-Zeit

Piñata-Wettbewerb der 7. Klassen an der Kopernikusschule Freigericht
Wenn ein mexikanischer Minion auf eine Piranha-Pflanze trifft und sich nach einem Red Bull sehnt, dann ist wieder Piñata-Zeit an der Kopernikusschule Freigericht.
Im Rahmen des Projekttages der zweiten Fremdsprachen der siebten Klassen fand kürzlich wieder der Piñata-Bastel-Wettbewerb der spanischen Lerngruppen statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen aus Pappe und Krepppapier mit großem Eifer farbenprächtige Figuren erstellten. So entstanden Tiere, Figuren, Pflanzen und Nahrungsmittel wie z.B. ein Pinguin, ein Drache, Lamas, eine Erdbeere, Popcorn, Tacos oder ein Kaktus. 
Die Piñatas wurden in einer kleinen Ausstellung präsentiert und von den Spanischschülerinnen und Spanischschülern der achten Klassen bewertet. Nach der Preisverleihung wurden die Piñatas mit Süßigkeiten gefüllt und – wie es Tradition ist – mit viel Spaß, aber auch mit ein bisschen Wehmut, mit verbunden Augen zerschlagen. 
  • Erstellt am .