Skip to main content

Abi-Bac

Erfolgreiches deutsch-französisches Abitur an der Kopernikusschule: Abi-Bac eröffnet internationale Studien- und Karrieremöglichkeiten
Paulina Weidner, Paula Back, Hannah Schmidt und Jonas Schmidt, Abiturientinnen und Abiturienten der Kopernikusschule Freigericht, hatten doppelten Grund zum Feiern, da sie kürzlich sowohl das deutsche Abitur als auch das französische Baccalauréat erfolgreich im Rahmen des AbiBac-Programms abgeschlossen haben. Die Jugendlichen hatten den Leistungskurs Französisch belegt sowie bilingualen Unterricht in den Sachfächern Erdkunde und Geschichte. Für die zusätzliche mündliche Prüfung war wieder Juliette Spöth-Prudhomme als Prüfungsvorsitzende aus Frankreich an die Kopernikusschule gekommen. Paulina Weidner, Paula Back, Hannah Schmidt und Jonas Schmidt erhielten durch ihren Erfolg nun gleich zwei Zeugnisse und eröffnen sich damit zahlreiche internationale Studien- und Karrieremöglichkeiten.
Seit dem Schuljahr 2006/2007 gibt es an der Freigerichter Europaschule die Möglichkeit, zusätzlich zur deutschen auch die französische Hochschulreife und damit das so genannte „AbiBac“ zu erwerben.
  • Erstellt am .