Skip to main content

Aulakonzert

Aulakonzert an der Kopernikusschule Freigericht: Junge Musikerinnen und Musiker zeigen ihr Können
Schülerinnen und Schüler der Kopernikusschule Freigericht zeigten bei einem Aulakonzert gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ihr Können und ihre Begeisterung für Musik vor Publikum. Vertreten waren dabei ganz verschiedene Instrumente und Klänge mit ebenso unterschiedlichen Stücken. Und das gemeinsame Konzert kam bei allen Beteiligten an, es gab jede Menge Applaus – und wenn einmal ein Ton nicht saß, war das überhaupt nicht schlimm.
In Kooperation mit der Musikschule Main-Kinzig hatte die Fachschaft Musik der Kopernikusschule ein vielseitiges Programm mit den jungen Musikerinnen und Musikern einstudiert. Los ging es mit der Bläserklasse und dem Stück „Oh when the Saints” unter Leitung von Andreas Weismantel, Jürgen Sommerfeld und Peter Jäger. Sowohl die Anfängergruppe als auch die Fortgeschrittenen hatten beschwingte Musik für das Publikum vorbereitet. Und auch das Schulorchester, die Gesangsklasse und die Piano Kids begeisterten die Besucher an diesem Abend. Bei den dann folgenden Improvisationen der Hauptschulklassen LG D und E sowie der Drumcircle AG, als auch beim Auftritt der Tanz AG unter Leitung von Petra Kehl kamen alle richtig in Stimmung. Zum Abschluss spielte dann die Rockband „Back To Monday“ unter Leitung von Christoph Schneider unter anderem den Hit „Use Somebody“ der amerikanischen Band Kings of Leon.
  • Erstellt am .