Skip to main content

Medaillen

Zwei Medaillen für Michelle Weitzel:
Sportlehrerin der Kopernikusschule Freigericht erfolgreich
bei Senioren-Leichtathletik-Weltmeisterschaften
Im polnischen Torun fanden kurz vor den Osterferien die Hallen-Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Senioren statt. Unter den rund 4100 Athleten startete auch Michelle Weitzel, Mathematik- und Sportlehrerin an der Kopernikusschule Freigericht. Gleich am ersten Wettkampftag konnte sich die in Gelnhausen geborene Pädagogin Medaillen in ihrer Altersklasse sichern. Sie erreichte in der Klasse W35 im Weitsprung mit stolzen 5,83 m die Goldmedaille. Zuvor gelang ihr im Hochsprung mit übersprungenen 1,60 m ein Silbersprung.
„Wir gratulieren Michelle Weitzel zu diesem herausragenden sportlichen Erfolg und sind natürlich stolz, nun eine Weltmeisterin in unseren Reihen zu haben“, so Schulleiter Ulrich Mayer.
Bei der Veranstaltung in Torun (Polen) waren über 4000 Athleten am Start zwischen 35 und 95 Jahren. Aus Deutschland waren knapp über 400 Athleten dabei und es waren über 80 Nationen am Start.
  • Erstellt am .